Home
Über uns
Die Rasse
Nikita
Zucht
Welpen
Aktuelles
Links
Kontakt-Formular
Impressum

Wir leben in einem kleinen oberbayrischen Dorf 40 km südlich von München.

Beruflich arbeite ich halbtags in einer Beratungsstelle als Sozialarbeiterin.
Hündin Nikita begleitet mich bei meinen Hobbies Joggen, Bergwandern und Reisen.

Auch die Kinder profitieren viel von ihr: sie ist da zum
Trösten wenn sie traurig sind, zum Kuscheln, zum Toben und als Begleiterin auf Streifzügen.

Wir freuen uns über Besuch der Nikita und uns kennenlernen möchte und sich anschauen möchte wie die Rahmenbedingungen unserer Zucht aussehen und die Welpen aufwachsen.

Auf dem Bild: Tochter Helena mit Nikita
 

 

Seit 20 Jahren sind Hunde ein Teil meines Lebens und dem meiner 3 Kinder.
Fast ebenso lange befasse ich mich mit Rassehundezucht - ursprünglich bei einer Hütehundrasse.
Für diese Rasse war ich auch als Zuchtwart tätig.


2013 habe ich mir eingestanden, dass ich nicht mehr genug Zeit und Energie habe um einem Arbeitshund gerecht zu werden. 
Nach 6 Monaten ohne Hund habe ich Heinz Rühmann recht gegeben "Man kann ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht".

Ich machte mich auf die Suche nach einer unkomplizierten Kleinhunderasse:
Gesund und robust, verspielt und gelehrig und kein Kläffer, ein guter Begleiter im Familienleben.
Unsere Bolonka Hündin erfüllt alle diese Wünsche.

Andrea Schneider  | 83627 Warngau, Tel.08021/909430